Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie installiere ich ein Programm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sixpaclinux



Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 20:27   Titel: Wie installiere ich ein Programm

Hallo,

ich bin ein Newbie und habe mir auf meinen Rechner Redhat 8.0 installiert. Ich habe mir den Netscape downgeloadet und möchte nun dieses progi installieren. Leider ist die Linux-Welt sehr neu ...Wie muss ich vorgehen um das Programm Netscape zu installieren.

Ich danke euch vorab für die Mühe

Six


Zuletzt bearbeitet von sixpaclinux am 14. Aug 2003 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sauerlaender



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 16:35   Titel: Re: Wie installiere ich ein Programm

Hi!

In was für einem Format ist Netscape? RPM? Dann kannst du es einfach mit...

code:

rpm -Uvh netscape-paket.rpm



...installieren.
_________________
Gruss vom
Sauerlaender
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zero-z
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 19:02   Titel: Re: Wie installiere ich ein Programm

unter kde müsste auch ein klick
auf das RPM-packet reichen um es zu installieren.
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 1:19   Titel: Re: Wie installiere ich ein Programm

hallo,

das ist ein recht schwieriges thema, ich finde hier wird es recht gut
erklärt:
http://www.linuxfibel.de/swinstall.htm

im übrigen ist das ganze teil sehr gut.
http://www.linuxfibel.de

gruß
 

Rene Stevens
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 8:47   Titel: Re: Wie installiere ich ein Programm

Hallo Leute,

danke euch für die Infos hat, habe das Progi Netscape installiert bekommen. Nun stellt sich die frage, leider hat sich netscape kein sysmbol icon angelegt in der programmliste.

Wie kann ich das manuell machen?

Gruß

six
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 22:52   Titel: Re: Wie installiere ich ein Programm

bei kde oder gnome - rechte maustaste dann steht da neu erstellen oder starter erstellen. den rest solltest du dann selber rausfinden. kleiner tip: manchmal führt es zu deutlich mehr infos wenn du auch mal in dein handbuch schaust! auf die dauer kommst du da nicht drum rum. ansonsten hilft auch google bei der beschaffung von infos.

bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy