Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Software für Entwurf von Lochraster/-streifen-Platinen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 15:38   Titel: Software für Entwurf von Lochraster/-streifen-Platinen

Hallo

Kennt jemand ein Linux-Programm um Lochraster- bzw. Lochstreifen-Platinen zu entwerfen?
Unter Windows gibt es das kommerzielle Programm Lochmaster dafür.
Am liebsten wäre mir so etwas in der Richtung jedoch für Linux.

Danke & Gruss
Martin
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2003 19:56   Titel: Re: Software für Entwurf von Lochraster/-streifen-Platinen

Hi
http://www.cadsoft.de/
ist Freeware für Windows und Linux.

Marc
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2003 16:50   Titel: Re: Software für Entwurf von Lochraster/-streifen-Platinen

Hallo Marc

Danke für den Link.
Eagle kenne ich schon. Ich weiss jedoch nicht, wie man mit Eagle speziell Lochstreifen- oder Lochraster-Platinen(Experimentierplatinen, also nicht geätzte Platinen) designen kann. Ich finde es noch praktisch, wenn man gleich auf dem CAD sieht wieviel Platz man auf der Platine braucht, und wie man die Bauteile am besten platziert.
Dieser Link zu Lochmaster illustriert vielleicht ein wenig besser was ich genau meine: http://www.abacom-online.de/html/lmaster.html

Gruss
Martin
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2003 15:46   Titel: Re: Software für Entwurf von Lochraster/-streifen-Platinen

Hi
da hilft nur suchen, ich selber weiß nicht ob es das für Linux gibt.
So viel habe ich mit Eagle noch nicht gemacht, doch vielleicht kann man sich da ja eigene Layouts machen die man dann abspeichert.
Ich würde es mal probieren, vielleicht klappt es ja, die Maße muß man ja nicht ausmessen, die sind ja genormt je nach Platinentyp.


Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy