Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Berechtigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 18:33   Titel: Berechtigung

Hallo!
Also ich hab sane als root zum laufen bekommen, als user nur wenn ich in der konsole als root bin. Wie kann ich den Port (sg0 auf nem Parallelport) freischalten, damit ich ihn mit einem Programm wie Xsane ansteuern kann.
Bitte um schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen Michael
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2003 19:39   Titel: Re: Berechtigung

das device und den user in dieselbe gruppe aufnehmen (z.b. scanner)
 

michael
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 17:26   Titel: Re: Berechtigung

Hallo
Danke für die Antwort

Wie füge ich den dev denn dem Benutzer hinzu. Bin halt kein Profi sonder hab vor einiger Zeit auf Linux umgestellt.
Der device ist /dev/sg0 ist das OK
Vielen Dank für Eure hilfe
Michael
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Aug 2003 21:48   Titel: Re: Berechtigung

man chown
man gpasswd
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy