Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konqueror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasine
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2003 17:04   Titel: konqueror

hallo Smile
ich habe ein verzeichnis mit meinen html-seiten. in dem ordner habe ich auch also alle seiten drin zum zwischenlagern sozusagen. eine davon heisst index.html, wenn ich das verzeichnis öffnen will dann erscheint mir die index.html als webseite. das ist aber unsinnig, weil ich möchte mir das verzeichnis doch nur ansehen und nicht index.html ausführen. ich gehe also in die shell und ändere den namen und dann kann ich wieder normal in das verzeichnis reingehen. ich weiss aber nicht wie man das ändern kann. wenn ich die dateitypen ändere zählt das ja auch für meine anderen seiten. ich muss ehrlich sagen ich halte das sogar für eine sicherheitslücke, hier wird einfach eine datei ausgeführt ohne erlaubnis sozusagen. das muss man doch ändern können?!!?
weiss einer wie?

viele grüsse

ps: ach ja die änderung betrifft nur die dateinamenserweiterung, von index.html nach index
doch die erweiterung jedes mal zu ändern finde ich unsinnig.
 

ac
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2003 18:20   Titel: Re: konqueror

> ich muss ehrlich sagen ich halte das sogar für eine sicherheitslücke, hier wird einfach eine datei ausgeführt ohne erlaubnis sozusagen.

LOL
 

muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2003 22:36   Titel: Re: konqueror

das kannst du irgendwo in den Optionen ein und aus stellen.
Wo weiß ich aber nicht auswendig und zum suchen habe ich keine Lust.

Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

thomasine
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2003 10:05   Titel: Re: konqueror

ich habe eine einstellung gefunden, index.html abschalten.

@ ac ... wenn du keine ahnung hast dann sei doch einfach ruhig und gehe ins heise-forum, es gibt schon genug trolle wie dich.

gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy