Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterpr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redbook
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2003 17:07   Titel: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterpr

Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Enterprise erstellen!?!?
Ich suche leider vergeblich zu Zeit ein Howto wie ich dies erstellen kann.
Dies möchte ich gerne mit 2 Servern begingen so wie bei einem raidsystem wenn der eine auffällt arbeitet der andere immer noch weiter (fallback) dazu sollten die zwei server sich immer abgleich.
Der zweite schritt wäre ein lasten ausgleich zu schaffen wobei dies noch unbedingt nötig wäre.


Falls mir irgendjemand nen Tip dazu hat bin für alles offen nur nich für Windows *g*

nee mal im ernst irgendwie muss das doch gehn leider ist der link hier defekt in dem beschrieben zusein steht wie man einen Cluster Step By Step einrichtet.

Robert
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2003 18:10   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

http://www.linux-ha.org/
 

redbook
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2003 8:18   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

naja ich suche irgendwas wie ein howto das es von Grunde aus möglich zu sein schein eine Cluster einzurichten mit dem Enterpriseserver nur wie!?
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2003 9:31   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

hi

du meinst sicher lotus domino enterprise?

soweit ich mich erinnern kann ist der cluster dann nur auf dominobasis und die machen dann die replezierung und
lastenausgleich nicht aber linux.
gelesen hab ich das in den gelben admin handbüchern von lotus domino.
die bekommt man leider nur von der lotussphäre oder wie das heisst.
redbook hab ich damals auch nicht darüber gefunden.

mfg
arno

weisst du ob man irgendwo eine testversion von domino 6 für linux bekommt??
 

redbook
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2003 11:56   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

Jepp Arno unter:
Hoffe der Link funktioniert bei dir.

http://www14.software.ibm.com/webapp/download/search.jsp?go=y&rs=ESD-DMNTSRVR&sb=r&S_TACT=103AMW19&S_CMP=LPDWNL

ansonsten zu google.de gehn und nach Domino trial linux dowload suchen

Ist die 90 tage test version

hab noch ein gute dominoforum gefunden unter http://www.dominoforum.de
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2003 14:51   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

@redbook

danke für den link.
ich hab mich immer anscheinend auf eine andere site geklickt wo der download immer nach 122 mb abgebrochen ist.

und das dominoforum ist auch super

mfg
arno
 

redbook
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2003 15:54   Titel: Re: Wie kann ich einen Cluster mit Suse Linux 8.2 Prof sowie IBM Lotus Notes Ent

kein Problem Wink na tu was man kann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy