Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kris+Kelvin
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2003 13:01   Titel: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

Hallo!

Ich benutze Konqueror als FTP-Client. Nach einigen Minuten Inaktivität unterbricht Konqueror die Verbindung zum entfernten Rechner. Das Neu-Verbinden geht zwar automatisch, dauert bei mir aber immer 15 sec.. Kann ich die Zeit, nach der die Verbindung automatisch geschlossen wird, vielleicht irgendwo einstellen?

Danke für jeden Tip im Voraus!

Kris
 

demian
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 18:58   Titel: Re: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

Normalerweise beendet der Server die Verbindung nach einer gewissen idle time und nicht der Client. Und daran kannst Du nichts aendern es sei denn, es ist Dein Server.
 

Kriskelvin
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 20:35   Titel: in diesem Fall beendet der client

Hallo, Dank für die Antwort. In diesem Fall ist der Server so konfiguriert, die Verbindung erst nach Stunden zu trennen. Konqueror trennt aber schon nach wenigen Minuten idle-Zeit.

Gruß
Kris
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2003 22:35   Titel: Re: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

Hi
also das der Server erst ein Timeout nach <b>ein paar Stunden</b> setzt das ist doch etwas unwahrscheinlich Smile
Dein FTP-Client schmeißt sich in der Regel nicht von alleine raus. Ob es eine Timeoutregelung beim internen FTP im Konqueror gibt weiß ich nicht weil ich für sowas einen FTP-Klienten benutze. Schau mal in den Manuals von KDE/Konqueror nach, auch mal nach DCOP, wenn du nichts findest gibt es vielleicht Hilfe um Forum.
www.kde-forum.de
Trotzdem würde ich dir einen Klienten speziell für FTP empfehlen, die sind komfortabler und besser konfigurierbar.

Marc
 

Kris Kelvin
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2003 17:16   Titel: Re: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

Hallo Mark, die genannten Quellen habe ich schon durchsucht, bisher ohne Erfolg, außerdem habe ich nach Konfigurationsmöglichkeiten für das zugrundeliegende Modul kio_ftp gesucht, ebenfalls Fehlanzeige.

Der Server ist in der Tat auf einen so langen Timeout eingestellt, jedenfalls bei meinem Admin-Zugang.

Kannst Du mir einen guten FTP-Client empfehlen für den Fall, dass ich umstelle?

Gruß
Kris
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Sep 2003 23:21   Titel: Re: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

Hi
als KDE User kannst du mal kBear versuchen, ansonsten hast du eine recht große Auswahl. gFTP ist gut zu bedienen und hat genug Features. Für kleinere Aufgaben kann man aber auch die Konsole nutzen. scp , sftp ... nutze ich persönlich ganz gerne, geht über ssh, also verschlüsselt.

Einfach mal testen.

Marc
 

Kris Kelvin
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2003 16:07   Titel: Re: Konqueror - Auto-Beenden der FTP-Session verhindern

gFTP ist prima! Danke für den Tip!

Kris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy