Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
downloads

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gismo
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 17:30   Titel: downloads

Hallo leute ich bins schon wieder.
Wenn ich mir programme Downloade, wie kann ich sie dann Instalieren.
Habe noch nicht so lange Suse8.2
Bei windows brauchte man nur auf exe gehen. Wie mache ich das bei Linux?
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Sep 2003 19:34   Titel: Re: downloads

einfach auf die rpm-datei klicken und im anschließenden Fenster auf "installiere Paket mit Yast" klicken. Danach noch das root-Paßwort eingeben und das war es schon (so klappt es auf jeden Fall bei mir).

Oder meinst du jetzt ein Windows-Programm installieren (wegen der Exe-Datei)?
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2003 0:20   Titel: Re: downloads

Es kommt darauf an, was Du runterlädst. rpm's installierst Du entweder, wie Dirk es geschrieben hat, mit Yast, oder mit kpackage. Es gibt auch ein rpm-howto, bitte da mal nachlesen. Oder, wenn Du tar.gz Programme meinst, dann mußt Du sie mit ./configure, make und make install ( letzteres als root ) installieren. Da gibt es auch jede Menge Anleitungen drüber. Einfach mal auf Linux-Anfänger-Seiten nachlesen.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy