Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 14:26   Titel: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage: mit welchen Programm kann ich unter Linux einen Videostream (SVCD-Qualität-Aufnahme) mit einer MP3-Audiospur "unterlegen"?

jupps
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2003 15:01   Titel: Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

hallo

cinelerra ist aber recht umfangreich.

http://heroinewarrior.com/index.php3

eventuell zu fett für deine bedürfnisse.

bis denn

Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 14:52   Titel: Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

Ist wirklich "etwas" überdimensioniert. Gibt es sowas auch eine Nummer kleiner?

Habe es auch bereits mit KAvi2SVCD probiert, aber da erkennt er beim mplexen nicht den Videostream (.mpg) an. Der Audiostream ist übrigens .mp2, hatte mich da vertan vorhin, sorry;)

tom
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2003 23:24   Titel: Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

nimm transcode -> http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/~ostreich/transcode/

Bussen
Gast

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2003 23:23   Titel: Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

Kavi2svcd ist nur eine GUI für Transcode.
Ich nehme an, das dein Videostream kein .mpg ist, sondern eigengtlich ein .dat.
Versuch mal mit vcdxrip die .dat Datei in einen Mpeg umzuwandeln.
Viel Spass beim Testen.

Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 15:44   Titel: Re: MPEG-Videostream und MP3-Audio mixen

vcdxrip hat schonmal geklappt;) Werde mir demnächst mal die Infos zu transcode anschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dirk

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: