Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
firewall für slackware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golfpro
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2003 14:25   Titel: firewall für slackware

hi! habe slackware 9.0 und benutze gnome als grafische oberflaeche.
ich habe mir nun einige freeware-firewalls im netz angeschaut und teilweise auch runtergeladen. die einzige die nun recht gut funktioniert hat ist "firestarter". die ist mir jedoch von den einstellungsmoeglichkeiten nicht umfangreich genug. kennt jemand eine mit grafischer oberflaeche fuer gnome geeignet, die recht viel optionen bietet? ich such mir die ganze zeit in google einen ab. aber so viele sind entweder nicht besser als firestarter, oder laufen nur unter kde.. oder ohne grafische oberflaeche.
bin fuer jeden link dankbar!!
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2003 18:13   Titel: Re: firewall für slackware

ist nicht nur für slackware, mit diesem bericht ist es wirklich recht verständlich erklärt wie du ein eigenes iptables script schreibst, eben eine firewall. finde ich die beste lösung.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/05/030-firewall/firewall-4.html

grüße
 

ego_ipse
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 17:47   Titel: Re: firewall für slackware

Hallo und tschuldigung, daß ich mich einmische - das gehört nämlich nicht in dieses Thema eigentlich -, aber Du hast Slackware9.0? Woher, wenn ich fragen darf? Etwa von slackware.com?
Bei mir tritt während der Installation immer ein Fehler auf, daß er eine Datei nicht kopieren könne. Das ist ja das kleinste Problem,abrt nach der Installation tritt dann immer ein rieseb Fehler auf. Das ist immer eine Zeile, die mit /var/... beginnt glaube ich(kann man nicht erkennen) und die nach einem Bruchteil einer Sekunde den ganzen Bildschirm füllt und dann immer weiterläuft.
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2003 20:47   Titel: Re: firewall für slackware

Hallo ego_ipse,

ich habe auch Slack9.0 von einem Mirror gesaugt und es funzt bei mir einwandfrei (Das hilft Dir jetzt natürlich voll weiter, ich weiß)

Stimmt Deine md5 checksumme?
In welchem Paket tritt denn der Fehler auf?

Kleiner Trost: wenn Du Gelegenheit hast saug Dir dann doch gleich die Slack9.1

Viel Hilfe war es ja nicht....

Grüsse Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ego_ipse
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2003 14:26   Titel: firewall für slackware

ich habe es mir heruntergeladen, aber leider funtzt das auch nicht. Da kommt immer der Fehler nach dem letzten Installationsschritt(wie auch bei Slackware 9.0):
"Can't find a disk series a in the source directory
Skipping it..."

Und der kommt immer wieder, so oft ich eben versuche es zu installieren.
Wobei ich mich eben auch frage, warum es bei Slack 9.0 und 9.1 immer nur den den Ordner a gibt. Und nicht a1, a2, a3, ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy