Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Amarok-Übersetzung bricht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
man-draker
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2003 10:51   Titel: Amarok-Übersetzung bricht ab

Die Übersetzung von amarok 0.6.0 mit make bricht bei mir (mdk 9.1, KDE 3.1.3)mit folgender Fehlermeldung ab:

/usr//bin/ld: cannot find -laudio
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [amarok] Fehler 1
make: Leaving directory `/mnt/austausch/jh1_downloads/amarok-0.6.0/amarok'
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Leaving directory `/mnt/austausch/jh1_downloads/amarok-0.6.0/amarok'
make: *** [all-recursive] Fehler 1
make: Leaving directory `/mnt/austausch/jh1_downloads/amarok-0.6.0'
make: *** [all] Fehler 2

Alle vorher als fehlend angemeckerten Dateien konnte ich nachinstallieren. Aber eine Datei namens "audio" gibt es im System nicht und wird auch bei den nichtinstallierten Paketen nicht gefunden.
Im Augenblick weiß ich nicht mehr weiter.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 8:00   Titel: Re: Amarok-Übersetzung bricht ab

Dateien, die der C-Compiler mittels "-lname" hinzulinken will, werden unter dem Namen "libname.so" gesucht. In Deinem Fall wird also eine "libaudio.so" gesucht, wobei natürluch noch Versionsnummern ins Spiel kommen können (libaudio-0.9.7.so beispielsweise). Vielleicht hilft es Dir ja weiter, nach "libaudio" in den nicht installierten Paketen zu suchen?

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy