Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Viren unter Suse Linux ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bogge



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2003 11:43   Titel: Viren unter Suse Linux ?

Wie ist das eigentlich bei Linux mit dem Anti Viren Programmen.
In einem Thread habe ich gelesen, dass man das unter Linux nicht braucht ?! Stimmt das ?

Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Scanner einen guten Schutz bietet und sich täglich selbständig mit den neuesten Signaturen updatet (so wie mein Norton Anti Virus unter WinXP)


Zuletzt bearbeitet von bogge am 28. Sep 2003 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2003 13:34   Titel: Re: Viren unter Suse Linux ?

hi

es gibt noch nicht wirklich relevante viren für linux aber dafür ein paar würmer oder root-kits.
allerdings ist eine virenscanner nie schlecht.
f-prot ist ein freier für linux
mcaffe und sophos und norton glaub ich auch stellen kostenpflichtige her.
f-prot ist auch auf der knoppix cd drauf.

mfg
arno
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2003 19:03   Titel: Re: Viren unter Suse Linux ?

hi

clamav (neulich hier im forum gelesen) ist ein freies antiviren programm, der begriff 'freie software' hat weniger damit zu tun, das alles umsonst ist sondern vielmehr damit das der code frei ist (open-source)
mehr zu dem thema hier:
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html

clamav http://clamav.elektrapro.com/ ist gut und frei,
antivir http://antivir.de/download/download.htm
und f-prot wohl auch, aber nicht frei.

als mailscanner kannst du amavis (frei software) in verbindung mit einem antiviren-proggie deiner wahl nutzen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy