Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot-CD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ego_ipse
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2003 14:27   Titel: Boot-CD

Wisst Ihr wie so eine Boot-CD funktioniert? Ich habe mir nämlich mal eine Knoppix-CD besorgt, die einmal 1:1 kopiert - dabei ist genau das gleiche bei rausgekommen - und beim anderen mal habe ich alle Dateien, die auf der CD waren, auf meine Festplatte kopiert und dann mit Nero(keine Multisession) auf einen andere CD gebrannt. Die hat aber beim Systemstart dann nich geloadet. Warum nicht? Oder wie kann man selber eine Boot-CD herstellen, egal ob Linux oder nicht.
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2003 18:08   Titel: Re: Boot-CD

Das bootimage kommt normalerweise von einer Diskette oder einem entsprechendem Image.
Deshalb geht bei boot CDs nur 1:1 kopieren.
Deine CD machst du bootbar, indem Du eins der Diskettenimages aus dem KNOPPIX-Verzeichnis als Boot Image angibst.
Bei Nero muss du (glaube ich) im Hauptmenu schon Boot-CD wählen.
Wenn der umbedingt eine Diskette will musst du das Image mit dd(Linux) oder Rawrite(Windows, sollte auf der Cd sein) erst auf eine Diskette schreiben, von der der Nero das dann lesen kann.

Das Image heiß wahrscheinlich boot*.img



Allo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy