Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
onboard sound

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vasi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 14:32   Titel: onboard sound

Hi

Bin Linux Neuling und komme nicht so gut weiter!!
Mein derzeitiges Problem ist: wie krig' ich den Sound von meiner Asus A7N8X-X Motherboard raus? (onboard Sound) Unter WinXP ist es ganz einfach gegangen da ich mit der Motherboard auch ein CD mit allerlei Drivers bekommen habe! Aber unter Rad Hat 8 kommt mein Latein zum Ende (ist ja auch nicht zu staunen da ich erst vor 3 Monate erstmals ein Linux Betriebsystem gesehen hab)!!
Also Leute helft bitte einem "Säugling" der seine Augen in der Linux-Welt kaum geöffnet hat!!
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 15:18   Titel: Re: onboard sound

hallo,

du hast einen nvidia chipsatz. ich denke um den onboard-sound zu nutzen mußt du die nforce treiber von nvidia nutzen, die gibts hier:

http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0261

um sie zu installieren mußt du wahrscheinlich noch die kernel-sourcen installieren. die wiederum sollten auf der redhat-cd sein. wie die bei redhat genau benannt sind weiß ich nicht.

es ist immer ganz nett wenn du eine frage nur in einer rubrick stellst!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy