Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim CD Rippen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bogge



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 16:24   Titel: Problem beim CD Rippen

1. Wie installiert man den Lame Encoder / Decoder ?

2. Grip regiert nicht auf meine Eingabe - ich habe das Laufwerk von DVD auf cdrecorder / cdrom geändert - aber das Programm versucht vom DVD Laufwerk zu rippen und bricht dort nach 1 Sekunde ab

3. oder kann mir jemand die korrekte Befehlszeile für den KAudioCreator nennen ? Dort kann ich von CD rippen - aber das Kodieren startet nicht (bleibt bei 0 stehen)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2003 0:23   Titel: Re: Problem beim CD Rippen

Grip muss nach einer änderung neu gestartet werden, damit die änderungen aktiv werden
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2003 0:29   Titel: Re: Problem beim CD Rippen

Ach ja,
Lame installiert man am einfachsten, indem man dieses RPM-File runterlädt und anklickt.
http://www.marcooo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1037

Für Grip brauchst du das Packet cdparanoia.
Ist ei Suse auf den CD´s dabei.
 

bogge



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2003 17:26   Titel: Re: Problem beim CD Rippen

Danke für den Link mit dem LAME Paket

Funktioniert jetzt alles Prima
Ich rippe ausschliesslich über die Konsole
mit cdparanoia -b
und lame -h -m s

ist ja wie zu alten DOS Zeiten *g*
und das finde ich richtig klasse, denn ich kann endlich mal über die Parameter 128 KB Files in Stereo erstellen (sonst immer Joint)

cdparanoia greift momentan auf mein DVD Drive zu
Kann mir vielleicht noch jemand verraten, wie ich cdparanoia dazu bringe, auf meinen CDRecorder zuzugreifen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 17:35   Titel: Re: Problem beim CD Rippen

Mit cdparanoia -d /dev/cdrecorder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy