Hex Editor mit tablefiles?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Nicole

Hex Editor mit tablefiles?

#1 Post by Nicole »

Hallo,

Ich suche einen Hex Editor, der Table Files unterstützt. Ich denke da an sowas wie Thingy, oder Hexcalibur (http://www.lavosspawn.de/hexcalibureng/). Gibt es sowas auch für GNU/Linux? Ich habe mir mal "hexedit" oder "hexcurse" angesehen, aber die beiden unterstützen keine Table Files. Ebenso viele andere Hex Editoren, nach denen ich gesucht habe. Gibt es denn keinen Hex Editor, der ein wenig an Hexcalibur rankommt?

ratte

Re: Hex Editor mit tablefiles?

#2 Post by ratte »

Hi,

was sind tabe-files?

ratte

Nicole

Re: Hex Editor mit tablefiles?

#3 Post by Nicole »

Tablefils sehen ungefähr so aus:


00 = a
01 = b
02 = c
usw.

Damit deffiniert man also Zeichensätze.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Hex Editor mit tablefiles?

#4 Post by hjb »

Hi!

Ich verstehe immer noch nicht recht, wozu man Tablefiles braucht. Legt man damit fest, welches Zeichen von 0 bis 255 durch welches ASCII-Zeichen dargestellt wird?

Aber du kannst versuchen, ein Windows-Programm unter Wine zu installieren und starten. Kann verzwickt sein, aber es könnte klappen. Und du kannst den Autor auffordern, eine Linux-Version zu produzieren. Außerdem kannst du dich an die Autoren der freien Linux-Hexeditoren wenden, daß sie das Feature implementieren.

Gruß,
hjb

Post Reply