Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KMAIL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 8:25   Titel: KMAIL

Hallo Leute,

gestern hab ich SuSE Linux 9.0 aufgespielt. Jetzt aber kann ich mit KMAIL keine Mail´s mehr abrufen. Es wird folgender Fehler geschrieben:
KMAIL konnte zu pop3.freenet.de keine Verbindung aufbauen. Die Einstellungen stimmen, hab sie mehrfach überprüft. Mit anderen Mailprogrammen
klappt alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zur Info: Bin Newbie in Sachen Linux.

Harald
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 8:32   Titel: Re: KMAIL

geht ein ping auf pop3.freenet.de ?
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 8:40   Titel: Re: KMAIL

>Mit anderen Mailprogrammen klappt alles wunderbar

sorry hatte ich überlesen.
da kmail bei mir keine probs macht kann ich nur fragen ob du dir
echt 100% sicher mit den einstellungen bist.

mfg
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 15:31   Titel: Re: KMAIL

Hallo,

ja, hab die Einstellungen nochmals überprüft, sind OK. Unter Suse 8.2 ist auch noch alles wunderbar gelaufen, jetzt habe ich erstmal
Thunderbird aufgespielt. Habe aber festgestellt, dass SuSE bei der 9.0 generelle Veränderungen gemacht hat. Programme die ich unter
/usr/local/ installiert habe kann ich nur als root ausführen, muß wohl nochmal alles Checken, oder ob da was mit den Sicherheitsregeln
sich etwas geändert hat?

Harald
 

joacimo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 6:29   Titel: Re: KMAIL

Das kann einentlich nur an deinen Einstellungen liegen. Ich habe auch das 9.0 und bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß

joacimo
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 6:43   Titel: Re: KMAIL

ich habe es mit dem Thunderbird auch so gemacht:
1. download
2. in /usr/local/thunderbird entpackt (!)
3. Berechtigung für den user gesetzt
3. als user gestartet
4. funzt

Steff
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 18:45   Titel: Re: KMAIL

Ich habe nochmals die Suse 9.0 neu installiert. Jetzt läuft KMail. Habe aber noch ein Problem.
Ich kann nicht aus Mozilla raus drucken. Der Druck verläuft dann in´s Nirgendwo. Hat dazu jemand
auch eine Idee? Aus den anderen Anwendungen kann ich drucken.

Harald
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy