Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hex Editor mit tablefiles?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 18:07   Titel: Hex Editor mit tablefiles?

Hallo,

Ich suche einen Hex Editor, der Table Files unterstützt. Ich denke da an sowas wie Thingy, oder Hexcalibur (http://www.lavosspawn.de/hexcalibureng/). Gibt es sowas auch für GNU/Linux? Ich habe mir mal "hexedit" oder "hexcurse" angesehen, aber die beiden unterstützen keine Table Files. Ebenso viele andere Hex Editoren, nach denen ich gesucht habe. Gibt es denn keinen Hex Editor, der ein wenig an Hexcalibur rankommt?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2003 22:26   Titel: Re: Hex Editor mit tablefiles?

Hi,

was sind tabe-files?

ratte
 

Nicole
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 0:54   Titel: Re: Hex Editor mit tablefiles?

Tablefils sehen ungefähr so aus:


00 = a
01 = b
02 = c
usw.

Damit deffiniert man also Zeichensätze.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 15:36   Titel: Re: Hex Editor mit tablefiles?

Hi!

Ich verstehe immer noch nicht recht, wozu man Tablefiles braucht. Legt man damit fest, welches Zeichen von 0 bis 255 durch welches ASCII-Zeichen dargestellt wird?

Aber du kannst versuchen, ein Windows-Programm unter Wine zu installieren und starten. Kann verzwickt sein, aber es könnte klappen. Und du kannst den Autor auffordern, eine Linux-Version zu produzieren. Außerdem kannst du dich an die Autoren der freien Linux-Hexeditoren wenden, daß sie das Feature implementieren.

Gruß,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy