KMAIL

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Harald

KMAIL

#1 Post by Harald »

Hallo Leute,

gestern hab ich SuSE Linux 9.0 aufgespielt. Jetzt aber kann ich mit KMAIL keine Mail´s mehr abrufen. Es wird folgender Fehler geschrieben:
KMAIL konnte zu pop3.freenet.de keine Verbindung aufbauen. Die Einstellungen stimmen, hab sie mehrfach überprüft. Mit anderen Mailprogrammen
klappt alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zur Info: Bin Newbie in Sachen Linux.

Harald

esanppap

Re: KMAIL

#2 Post by esanppap »

geht ein ping auf pop3.freenet.de ?

esanppap

Re: KMAIL

#3 Post by esanppap »

>Mit anderen Mailprogrammen klappt alles wunderbar

sorry hatte ich überlesen.
da kmail bei mir keine probs macht kann ich nur fragen ob du dir
echt 100% sicher mit den einstellungen bist.

mfg

Harald

Re: KMAIL

#4 Post by Harald »

Hallo,

ja, hab die Einstellungen nochmals überprüft, sind OK. Unter Suse 8.2 ist auch noch alles wunderbar gelaufen, jetzt habe ich erstmal
Thunderbird aufgespielt. Habe aber festgestellt, dass SuSE bei der 9.0 generelle Veränderungen gemacht hat. Programme die ich unter
/usr/local/ installiert habe kann ich nur als root ausführen, muß wohl nochmal alles Checken, oder ob da was mit den Sicherheitsregeln
sich etwas geändert hat?

Harald

joacimo

Re: KMAIL

#5 Post by joacimo »

Das kann einentlich nur an deinen Einstellungen liegen. Ich habe auch das 9.0 und bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß

joacimo

Steff

Re: KMAIL

#6 Post by Steff »

ich habe es mit dem Thunderbird auch so gemacht:
1. download
2. in /usr/local/thunderbird entpackt (!)
3. Berechtigung für den user gesetzt
3. als user gestartet
4. funzt

Steff

Harald

Re: KMAIL

#7 Post by Harald »

Ich habe nochmals die Suse 9.0 neu installiert. Jetzt läuft KMail. Habe aber noch ein Problem.
Ich kann nicht aus Mozilla raus drucken. Der Druck verläuft dann in´s Nirgendwo. Hat dazu jemand
auch eine Idee? Aus den anderen Anwendungen kann ich drucken.

Harald

Post Reply