Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Terminal-Programm wanted

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cnause



Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 12:41   Titel: Terminal-Programm wanted

Suche schon lange nach einem komfortablen RS232-Terminalprogramm für KDE oder Gnome, in dem ich Baudrate, Handskake, Echo, Zeichensatz etc. bequem konfigurieren kann. In der Windowswelt gibt es z. B. teraterm, hyperterminal etc. So was gibt es doch bestimmt auch unter Linux, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 16:01   Titel: Re: Terminal-Programm wanted

meinst du vielleicht minicom?

ratte
 

Christian Nause
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 16:11   Titel: Re: Terminal-Programm wanted

Nö, kenne ich. Ich suche ein Programm unter KDE/Gnome.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 11:07   Titel: Re: Terminal-Programm wanted

Hi!

Das einzige X-basierte Terminalprogramm, das ich kenne, ist Seyon. Das ist schon steinalt und wird nicht mehr gepflegt, aber aktuelle Distros liefern es immer noch mit und es dürfte einen Blick wert sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

cnause



Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2003 13:10   Titel: Re: Terminal-Programm wanted

Besten Dank, gerade habe ich noch Komport gefunden (http://sharkey.servebeer.com/~michael/komport/). Werde ich mal ausprobieren.

Gruß, Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy