Knoppix Installation auf HD - Einstellung/Erkennung von Monitor & Grafikkarte...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Zurban

Knoppix Installation auf HD - Einstellung/Erkennung von Monitor & Grafikkarte...

#1 Post by Zurban »

Hi,

habe da mal die Knoppix Linux Distri auf meiner Festplatte installiert.
Funktioniert soweit auch. Ich habe da nur ein paar Fragen: Wenn ich im Kontrollzentrum versuche, Einstellungen unter dem Punkt angeschlossene Geräte, den Monitor bzw. die Grafikkarte einzustellen, sprich Auflösung und Bildwiederholfrequenz u.a., dann geht das nicht, weil vermutlich wohl der Monitor und die Grafikkarte nicht erkannt wurden. Wenn ich jedenfalls den Menupünkt angeklick habe geschieht gar nichts (ausser Sanduhr läuft in der Taskleiste für ne Weile). Wie kann man da Herr der Lage werden, von dem Flimmern bekommt man echt "Augenkrebs" !!!!????

Dan noch ne Sache, die Maus lässt sich auch nicht richtig einstellen, wenn man die Zeigerbeschleunigung erhöht, beschleunigt Sie zwar schön, aber wenn mann dann beispielsweisen einen Button anklicken will wird das zu nem echten Geschicklichkeitsspiel - eine recht unkomfortable Sache finde ich!!

Für Hilfe zu den genannten Problemem wäre ich zu großem Dank verplichtet!!!

Zurban

Post Reply