Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix Hardwareerkennung für "normales" Debian

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2003 15:36   Titel: Knoppix Hardwareerkennung für "normales" Debian

Hi,
Debian bekomme ich wunderbar installiert. aber ich habe keine lust, die ganze Hardware einzurichten. gibt es eine möglichkeit, die HW-erkennung von Knoppix auf einem normalen Debian zu installieren ?

rattengift
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 1:00   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

Ja!!!

Du lädst dir Knoppix http://www.linux-iso.org runter und installierst es.
--------------> Ein Debain mit Knoppix Hardware erkennung.

mgf rattengift

edm
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2003 22:14   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

Also ich interpretiere deine Antwort als ein Nein.

robby
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2003 22:57   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

deine unlust zu lernen, wird dich selbst bei knoppix in den arsch treten . mit knoppis erhälst du ein unstable debian (nicht stabil), ein sid mit zusätzlichen experimental paketen. wenn du keine lust hast, ist debian nicht dein system. nimm eine andere distri, damit wirst du sehr wahrscheinlich besser zurecht kommen.

edm
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 13:47   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

<sarkasmus>
Was ? Nicht die richtigs Distribution für mich ??
Kann nicht sein. Wenn ich den Posting hier immmer glauben soll ist Debian gut für alle. Und Suse nur für Idioten. Irgendwas kann da nicht stimmen.

</sarkasmus>

Allo
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 17:54   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

<werbung>Alle Anfänger sollten Mandrake nehmen!</werbung>

joguhrt
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 18:53   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

Dem Forum ist zur Zeit bei so guter Laune deinen Spam-scheiß zu verkraften - meinst Du?

Hartmut
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 1:09   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

Ja, das geht.

Schau 'mal vorbei auf der Internetseite von Morphix.

Das ist ein Knoppix Abkömmling, läßt sich aber einfacher auf der Festplatte installieren.

Damit hast Du dann ein voreingerichtetes Debian auf der Festplatte...

robby
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 1:59   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

bei einem so voreingerichtete debian, was morphix ja eigentlich nicht ist,
gibt es spätestens beim update auf sarge probleme mit einem solchen system, dann müssen die backports entfehrnt werden, bei kde 3.1 angfangen, die die leute aber nicht selber eingebaut haben. weil das sicher nicht weniger problematisch ist, als gleich ein "echtes" debian zu installieren wird ein upgrade auf sid (unstable/unstabil) gemacht.

notdefine

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 16:42   Titel: Re: Knoppix Hardwareerkennung für

Aber nun mal im ernst.
Du kannst knoppix starten, und dir dann zb die Xserver configuration und die fstab einstellungen anschauen und in dein installiertes debian einfügen. Aber wenn du auch daran keine Lust hast bist
du ein SUSE nutzer.

gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: