Screensaver

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Gorgon

Screensaver

#1 Post by Gorgon »

Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich für Linux (Suse 8.2) Screensaver downloade und mir eventulle Instalationshinweise geben.

Wie Ihr merkt, bin ich neu hier. Bin gerade erst umgestiegen!!!!

Danke im Voraus.....

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Screensaver

#2 Post by hjb »

Hi!

Leider bietet fast keine Firma Screensaver für Linux an. Daher mußten sich die freien Entwickler selbst behelfen. Die beiden bekanntesten freien Programme sind xscreensaver und xlockmore, KDE bringt eine eigene Sammlung mit. Diese dürften bei den meisten Distributionen dabei sein. Einige wenige mehr findest du auf freshmeat.net.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

robby

Re: Screensaver

#3 Post by robby »

und ich find den xsreensaver und auch die kde sachen nebenbei auch viel genialer. das sind ideen, kunst die das leben am rechner rübergebracht hat, und nicht irgend so'n kommerz aus z.B holywood. und natürlich gibts den coolsten matrix-schirm ganz sicher auch deswegen mit kscreensaver (selbst wenns matrix 3 denn garnicht mehr bringt).

xlockmore kenne ich noch garnicht?, muß ich angucken!


Post Reply