Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tuxpaint startet nur als root

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 10:37   Titel: tuxpaint startet nur als root

Tuxpaint läuft bei mir nur wenn ich es als root starte. Ich habe alle Berechtigungen (ausser die Spezialattribute) gesetzt. Als Benutzer und Gruppe ist root angegeben, liegt da das Problem? aber wie ändern.
Wenn ich es es als user in der Konsole starte, tut sich nichts, der Cursor ist weg und kommt auch nicht und es erscheint keine Eingabe aufforderung.
Auf eienen anderem PC habe ich es genauso installiert, da startet es problemlos als user.
Danke für jeden Hinweis.
Heliko
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 12:13   Titel: Re: tuxpaint startet nur als root

Hi!

Ich hätte erst gar nicht versucht, es als root zu starten...

Das Problem liegt aber offenbar woanders. Das Programm hängt wohl, bevor es ein Fenster öffnen kann. Lassen sich denn andere Programme, z.B. xload, problemlos von der Konsole starten?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 21:12   Titel: Re: tuxpaint startet nur als root

hi,

ich habe gerade das mit xload probiert, da kommt ein kleines Fenster, sonst nichts. Aber ich habe ins Systemprotokoll nachgesehen, da steht eine Reihe von "can't locate module sound-service 1-3" bzw. 2-3 und 3-3. Was soll das??
Gruß heliko
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 13:40   Titel: Re: tuxpaint startet nur als root

Hi!

Die Meldungen haben nichts zu sagen. Der Soundtreiber versuchte, Module für die 2., 3. und 4. Soundkarte zu finden, die es bei den meisten Leuten nicht gibt.

Wie hast du tuxpaint installiert? Bei mir: apt-get tuxpaint und es läuft einwandfrei.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 14:48   Titel: Re: tuxpaint startet nur als root

tuxpaint habe ich über den KDE / Administration / Software nachinstallieren /..., irgendwann war tuxpaint zu sehen.
Ich habe es jetzt gelöscht und neu installiert, jetzt geht es gar nicht, auch nicht in root ...
Was ist dieser Befehl apt? Bei mir läuft er nicht, auch nicht als root.

Gruß
Heliko
 

heliko
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 16:09   Titel: Re: tuxpaint startet nur als root

Hi,
ich habe eben gelernt das apt-get ein debian-programm ist. Ich habe aber Suse 8.2, aber daran kann es nicht liegen, den auf einem PC läufts ja OK, nur auf den Zuhause nicht.
Gruß
Heliko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy