Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sinan

Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

#1 Post by Sinan »

Hi,

bei mir läuft SuSE 8.1 und WinDoofXP.. Ich habe unter SuSE OpenOffice 1.1.0 installiert und versuche krampfhaft diesen zur Zusammenarbeit mit meinem Epson Stylus C42 Plus zu bewegen. Der Epson-treiber ist bei Oo nicht dabei, aber unter CUPS und auch mit YaST installiert, d.h. über andere Anwendungen, die das CUPS-System nutzen klappt das Drucken prima. Hat jemand 'ne Lösung für das Problem parat..?

'Ne zweite Sache, das mir Kopfzerbrechen macht, ist, daß eingerichtete User keinen Lese-Zugriff auf gemountete Ntfs-Partitionen haben. Weiß jemand hierzu Rat..?

Vielen Dank im Voraus..

Sinan

Sinan

Re: Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

#2 Post by Sinan »

Also das erste Problemchen ist gelöst:

Bei der Druckereinstellung habe ich Generic Printer belassen, in den Einstellungen aber als Kommando eingegeben "kprinter --stdin".. Funzt prima..

Bleibt jetzt nur noch der lesende Zugriff von Usern auf NTFS-Partitionen.. Da warte ich händeringend auf eine Lösung..

Gruß

Sinan

otto

Re: Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

#3 Post by otto »

Unter Suse 8.1 klappt das nicht.
NTFS wird nicht unterstützt.
Das was angeboten wird soll wie ich gehört habe ggf. zu Datenverlust führen

Post Reply