Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 13:50   Titel: Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

Hi,

bei mir läuft SuSE 8.1 und WinDoofXP.. Ich habe unter SuSE OpenOffice 1.1.0 installiert und versuche krampfhaft diesen zur Zusammenarbeit mit meinem Epson Stylus C42 Plus zu bewegen. Der Epson-treiber ist bei Oo nicht dabei, aber unter CUPS und auch mit YaST installiert, d.h. über andere Anwendungen, die das CUPS-System nutzen klappt das Drucken prima. Hat jemand 'ne Lösung für das Problem parat..?

'Ne zweite Sache, das mir Kopfzerbrechen macht, ist, daß eingerichtete User keinen Lese-Zugriff auf gemountete Ntfs-Partitionen haben. Weiß jemand hierzu Rat..?

Vielen Dank im Voraus..

Sinan
 

Sinan
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 15:27   Titel: Re: Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

Also das erste Problemchen ist gelöst:

Bei der Druckereinstellung habe ich Generic Printer belassen, in den Einstellungen aber als Kommando eingegeben "kprinter --stdin".. Funzt prima..

Bleibt jetzt nur noch der lesende Zugriff von Usern auf NTFS-Partitionen.. Da warte ich händeringend auf eine Lösung..

Gruß

Sinan
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 19:29   Titel: Re: Oo/ CUPS und NTFS-Zugriff User

Unter Suse 8.1 klappt das nicht.
NTFS wird nicht unterstützt.
Das was angeboten wird soll wie ich gehört habe ggf. zu Datenverlust führen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy