Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quellen für apt4rpm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2003 8:04   Titel: Quellen für apt4rpm

Hallo,

ich teste hier gerade Fedora auf einen meiner Rechner und habe jetzt ein kleines Problem. Woher bekomme ich Quellen für apt4rpm? Bei dem orginalen apt aus Debian ist für mich immer apt-get.org die erste Anlaufstelle aber bei apt4rpm kenne ich keine derartige Seite. Weis einer von Euch wo ich noch suchen könnte? Mir geht es dabei vor allen um RPMs von KDE Programmen wie z. B. Kopete aber auch den kdm.

YUM ist für mich leider keine Alternative da es Ewigkeiten braucht seine Unmengen von klitzekleinen Listen zu aktualisieren was ich wen ich es mit apt vergleiche für unverantwortlich halte.

Grüße
Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink


Zuletzt bearbeitet von sturmkind am 02. Dez 2003 8:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2003 6:55   Titel: Re: Quellen für apt4rpm

Hilft Dir diese sources.list weiter (etc/apt/sources.list) ?

# Apt sources.list from http://www.xades.com/proj/fedora_repos.html
# Put this file at /etc/apt/sources.list and change "download.fedora.us"
# to a mirror from http://www.fedora.us/wiki/FedoraMirrorList to be
# friendly to our friends from Hawaii

# Fedora Core
rpm http://download.fedora.us/fedora/ fedora/1/i386 os updates
rpm-src http://download.fedora.us/fedora/ fedora/1/i386 os updates

# Fedora Extras (formerly "Fedora Linux")
rpm http://download.fedora.us/fedora/ fedora/1/i386 stable unstable testing
rpm-src http://download.fedora.us/fedora/ fedora/1/i386 stable unstable testing

# Livna 3rd party packages with questionable (in USA) licenses -- use at your own risk
rpm http://rpm.livna.org/ fedora/1/i386 stable unstable testing
rpm-src http://rpm.livna.org/ fedora/1/i386 stable unstable testing
 

sturmkind



Anmeldungsdatum: 20.04.2002
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2003 11:02   Titel: Re: Quellen für apt4rpm

Hat super geklappt! Danke!

Nur habe ich gemerkt das kdm schon installiert war und man in Fedora noch ein wenig basteln mußte um ihn zu starten.

Grüße
Sturmkind
_________________
Nobody is perfect! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 3:13   Titel: Re: Quellen für apt4rpm

Ach übrigens: Die sources.list für SuSE 8.2 findet man (täglich aktualisiert) hier, und für 9.0 hier...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy