Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Newbie!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engineerone



Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 15:37   Titel: Linux Newbie!

Hallo!

Ich bin ein Newbie in Sachen Linux und habe mir gerade die SuSE 9.0 Distribution installiert.
Und da ich ein reiner Anfänger bin habe ich selbstverständlich ein paar Fragen:

1. Wenn ich RPM Pakete (Software) installiere, erscheinen diese dann nicht im Startmenue. Wenn ich die Software suche, finde ich ja diese und kann Sie auf den Desktop verknüpfen. Aber wie bekomme ich diese ins Startmenue??

2. Da ich SuSE auf meinem Laptop benutze, wollte ich mir einen Laptop Kernel installieren, hat aber nicht gefunzt. Wie mache ich das?

3. Ich habe mal einen Probeausdruck gemacht und die Schrift ist zu blass. Wie kann ich diese Einstellung ändern?

Danke im vorraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 14:18   Titel: Re: Linux Newbie!

zu 1)
SuSEconfig sollte eigendlich alle Programme ins Startmenü eintragen. Hast du evtl. in Yast die Option 'SuseWM' deaktiviert? "Notfalls" gibts auch im KDE-Kontrollzentrum die Möglichkeit, noch nicht eingetragene Programme ins K-Menü eintragen zu lassen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

engineerone



Anmeldungsdatum: 05.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 15:59   Titel: Re: Linux Newbie!

Hallo und danke schön, aber wo kann ich in Yast denn SuSEWM aktivieren? Habe da nichts gefunden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 16:44   Titel: Re: Linux Newbie!

So auf die Schnelle hab ich's auch grad nicht gefunden. In der Datei /etc/sysconfig/windowmanager kannst du das aber per Hand einstellen (SUSEWM_UPDATE="yes"; SUSEWM_WM="all").
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2003 13:07   Titel: Re: Linux Newbie!

Linux auf Laptop ????


Ich glaub ich seh nicht recht !!!!!!!
Man Das grigt das mim Akku nich hin ----> Überhitzen CPU am Sack,Akku am Arsch,Maus wird nicht erkannt = Vergiss
es !!!!


Tut mir Leid aber das geht echt nicht !!!

Ps: Mit FreeBSD hasst du vielleicht eine Chance ?!

mgf rattengift
 

Der Prophet
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2003 19:39   Titel: Re: Linux Newbie!

> mgf rattengift

Hassan, halt dich da bitte raus.
 

Ewald Evian
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2003 23:50   Titel: Re: Linux Newbie!

Komm Clara sag Deine Meinung, sag ihm das er ein Polizeiwachtmeister ist!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy