Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub Bootloader

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poschd



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Wels, Österreich

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2003 19:40   Titel: Grub Bootloader

Ich habe gestern Red Hat Linux 9.0 installiert. Als Bootloader benutze ich Grub.
Nun habe ich leider das Problem, dass sich Grub beim rebooten im Bash-Mod befindet und ich krieg kein Betriebssystem mehr hoch(Habe auch noch Windoof installiert). Die Hilfe auf pro-linux.de habe ich zwar durchgelesen, aber dennoch hat es nicht funktioniert den Kernel manuell zu laden.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2003 23:15   Titel: Re: Grub Bootloader

http://www.pl-berichte.de/t_system/grub-howto.html

grub> kernel /vmlinuz root=/dev/hda1 # hier natürlich den Namen und den Pfad berichtigen
grub> boot

Wenn du neu gebootet hast deien Konfig bearbeiten und wieder testen.
MfG
 

Walter von Gale
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2003 0:21   Titel: Re: Grub Bootloader

"und ich krieg kein Betriebssystem mehr hoch"

Viagra soll da helfen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy