Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
email per skript versenden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 23:13   Titel: email per skript versenden

Hallo,

wie stelle ich es unter Suse 7.3 am einfachsten an, per shell-skript z.B. eine fehlermeldung per email zu verschicken ?
Mit sendmail würde sowas sicher gehen. Gibt es aber auch eine einfachere und vor allem schneller und leichter zu konfigurierende Möglichkeit?
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2004 15:36   Titel: Re: email per skript versenden

Schon mal gesuchmaschiniert oder die suchen-Funktion des Boards benutzt?

Um dich auf den Weg zu bringen:
code:

$ echo "Mailtext" | mail -s "Subject" postmaster@url



ratte
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2004 16:28   Titel: Re: email per skript versenden

aha,
und wie stelle ich da jetzt den pop3 bzw. smtp-server ein ? mit dem mail befehl landet die email doch nur im lokalen mailsystem, oder ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy