Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 20:59   Titel: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

Ich habe das Programm xbindkeys installiert um die Sondertasten einer Multmedia-Tastatur zu interpretieren und programmierte Aktionen auszulösen. Leider macht das Programm beim Start folgende Fehlermeldung: Unbekannter Rechner xbindkeys.config. Für Hilfe wäre ich dankbar. Installiert habe ich Fedora Core 1 und benutze das KDE-Desktop. Meine Funktastatur/-maus ist von Tevion (MD40273).

Vielen Dank im voraus.

Maria
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 22:04   Titel: Re: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

Hi,

liegt in Deinem Homeverzeichnis eine Datei xbindkeys.config (könnte versteckt sein)? Öffne die mal und schau ob es eine Zeile gibt, wo ein (Dein) Rechnername verlangt wird. Ich benutze das Programm zwar nicht, aber die Fehlernachricht sieht so aus, obwohl ich mich frage, warum ein Tastenbelegungsprogramm den Rechnernamen benötigt?

Gruß
Jürgen
 

Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 1:48   Titel: Re: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

Hallo Jürgen,

nein diese Datei liegt nicht versteckt in meinem Homeverzeichnis. Sie ist in usr/bin.

Weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr.

Da ich ein Anfänger bei Linux bin, kann es da vielleicht sein, daß ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe?

Danke nochmals

Maria
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 2:31   Titel: Re: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

Hi
http://hocwp.free.fr/xbindkeys/xbindkeys.de.html#configuration
MfG
 

Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 2:48   Titel: Re: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

Hey, die Seite kenne ich bereits. Trotzdem Danke! (hat mir aber nicht geholfen!)
 

suamor
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2004 9:05   Titel: Re: Multimedia- und Zusatztasten mit xbindkeys benutzen

http://lineak.sourceforge.net/

Das wäre eine Alternative zu xbindkeys mit GUI; ich vermute, daß hier ebenfalls keine WM-Abhängigkeiten vorhanden sind.

Zu deinem Problem: Ich habe den Eindruck, daß xbindkeys andere Kommandozeilenoptionen hat. Gibts dazu keine man-page ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy