Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD Video @ k3b

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arthur
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 10:39   Titel: DVD Video @ k3b

hi leute,
weißt jemand wie man eine dvd video mit k3b brennen kann?
habe eine dvd mit vobcopy und dvdshrink @ wine umgewandelt und wollte das ganze auf eine dvd brennen. das problem bei k3b ist das eine beim daten dvd projekt die dateien in den ordner video_ts automatisch alphabetisch sortiert werden. leider entspricht das nicht der vorgegebenen struktur einer dvd video. die vorgeschriebene struktur ist video_ts.ifo, video_ts.vob, video_ts_bup, vts_01_0.ifo, vts_01_0.vob, ..vts_01_x.vob.. , vts_01_0.bup. hat jemand eine idee wie ich das in dieser reihenfolge mit k3b oder konsole oder ... auf eine dvd brennen kann?

gruß & dank
arthur
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 10:54   Titel: Re: DVD Video @ k3b

Hi,
ich hab mit k3b 0.10.3 inzwischen rund 30 DVDs gebrannt (keine geripte, sondern div. TV-Aufnahmen mit vdr, erstellt mit dvdauthor).
Von einer bestimmten Reihenfolge der Dateien habe ich bisher nichts gehört und demzufolge auch nicht beachtet. Ich habe nur die von dvdauthor erstellten Ordner VIDEO_TS + AUDIO_TS gebrannt (-> "UDF-Strukturen erstellen" nicht vergessen) - und die DVDs laufen problemlos (getestet auf PC mit xine, PowerDVD und auf 2 DVD-Playern).
Gunnar
 

arthur
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 12:49   Titel: Re: DVD Video @ k3b

hi gunner,
danke für den tip.
was passiert mit der reihenfolge der dateien wenn du den video_ts ordner in k3b reinlegst? werden die files alphetisch sortiert oder brennst du ein image?

das mit der reihenfolge habe auf


http://www.edv-tip.de/dvd/077_dvd_authoring6.htm


gelesen.
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 13:00   Titel: Re: DVD Video @ k3b

Nein, kein Image - dvdauthor erzeugt selbst nur die beiden Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS. Über die Reihenfolge hab ich mir nie Gedanke gemacht, ich weiß daher auch nicht in welcher Reihenfolge sie liegen. ICh hab einfach nur die Dateien rübergezogen und gebrannt - und es läuft.
Gunnar
 

Gunnar
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 13:12   Titel: Re: DVD Video @ k3b

Ich hab mir den Link mal durchgelesen. So etwas habe ich bisher noch nie irgendwo gelesen Ich hab zuhause die DVD-Spezifikationen, werd heute abend mal nachsehen ob da was steht, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Ich mach meine DVDs ähnlich diesem Howto http://www.tappin.me.uk/Linux/dvd.html
Deine Methode steht auch hier http://balgo.net/howtos/de/copy_dvd.html (ohne Hinweis auf REihenfolge)
Gunnar
 

arthur
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 16:30   Titel: Re: DVD Video @ k3b

vielen dank Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy