Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 12:45   Titel: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

Hallo,

ich suche eine als ISO verfügbare Debian-basierte Desktop-Distri, die ich auch zukünftig bequem per apt-get auf dem aktuellen Stand halten kann. Deswegen fällt für mich leider Knoppix aus dem Angebot, da ich dabei nach einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Upgrade bekommen bekomme habe. Ein pures Debian hatte ich auch schonmal, aber ich nehme mal an, es gibt bereits wesentlich besser vorkonfigurierte Distris für den Desktop.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Stefan
 

Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 15:46   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

Gnoppix
http://www.iso4linux.com/product_info.php/manufacturers_id//products_id/48

Gruß
Jürgen
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 21:26   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

das gute an debian ist außer dem paketsystem das du eben kein total vorgefertigtes system für jedermann/frau serviert bekommst, sondern alles auf deine bedürfnisse anpassen kannst. ansonnsten ist jürgens tip mit gnoppix sich das beste, weil woody basiert, und somit stable.
 

catconfuser
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 7:36   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

und wenn´s nicht unbedingt ein ISO sein muss, sondern du bereit bist 40 Euro anzulegen, dann dürfte http://www.xandros.com genau das sein, was du suchst
 

beta
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 17:42   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

Oder du nimmst doch ne Suse, da ist alles dabei, und das geht auch alles voll einfach.
Valium-Linux ist auch super, da werden Ausraster bei der Installation aufjedenfall geblockt.
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 8:31   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

Hi,

probiers doch mal mit Bonzai-Linux oder TDE.

Zu finden unter www.gnulinux.de

Beide aktuelle Woody-Stables mit Backports mit bischen unterschiedlicher Zielrichtung.

Gruss

Thomas
 

LzH
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2004 2:45   Titel: Re: Debian-basierte Desktop-Distri gesucht

SuSE kann auch apt: apt4rpm
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy