MPEG Player gesucht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jürgen

MPEG Player gesucht

#1 Post by Jürgen »

Hi all,

ich habe das Prob, das einige Filme auf VCD oder SVCD nicht abgespielt werden.
GTV MPEG Player meldet "Hilfe das ist ein MPEG Stream, kann er nicht abspielen."
Kaboodle, der einge Filme spielt, öffnet erst gar nicht.
MPlayer will auch nicht.

Es wird, IMHO, am Codec liegen. Gibt es nicht irgendwo ein Paket, wo alle aktuellen drin sind?

Gruß & Danke
Jürgen

uljanow

Re: MPEG Player gesucht

#2 Post by uljanow »

benutzt du eine bestimmte distri?

Jürgen

Re: MPEG Player gesucht

#3 Post by Jürgen »

Hallo,

ja, ich benutze MDK 9.2. Ich habe eben versucht den kaffeine media Player zu installieren. hat auch ganz gut geklappt. Zuerst die xine-lib, da er die benutzt. Aber nach dem "make install" als root, ist das Programm nicht aufzurufen. Es taucht auch nicht im KDE Menu auf. Ich werde es mal mit xine versuchen, die lib ist ja schon drauf. xine und kaffeine sind leider bei MDK 9.2 nicht als Pakete enthalten.

Gruß
Jürgen

Jürgen

Alles klar, xine läuft!

#4 Post by Jürgen »

ot

Post Reply