Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PDF-Formulare erstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 0:10   Titel: PDF-Formulare erstellen

Hallo,

suche eine Software um PDF-Formulare zu erstellen. Schön wäre, wenn man auch damit rechnen könnte. Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.hameg.de/_rs/index.htm

Hat einer ne Idee?
 

chlÖr
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 15:45   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

ich mache das mit scribus, das ist ein dtp-programm.
http://www.scribus.net/

geht aber auch z.b. mit openoffice
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 20:12   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

Hi,

scribus kenne ich in der Anwendung nicht, und OO bisher nur mit der Erstellung von Texten nach PDF.
Worum es dem Fragesteller (bloedes Synonym uebrigens) ging, war aber PDFs zu erstellen, _in_ denen gerechnet werden kann.

Bist du sicher, dass das mit den von dir angegebenen Programmen geht?

ratte
 

Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 23:25   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

Hallo

mit OOo kann man keine PDF-Formulare erstellen.
Mit pdfTeX geht das allerdings, ich bin aber nicht sicher, ob man damit auch rechnen kann. Wenn es geht (das Rechnen), ist es sicher ziemlich aufwändig.

Gruß
Ralf
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2004 23:55   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

> Bist du sicher, dass das mit den von dir angegebenen Programmen geht?
da stand das es schön wäre wenn... nee habe ich aber noch nicht probiert. ist ein gestaltung programm, mehr habe ich da noch nicht mit gemacht, bisher hab ich auch noch kein rechnendes pdf gesehen, was ja nicht heißt das es das nicht gibt.

bis denn
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2004 0:06   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

@chlor

...haettest du mal die Frage von "ich" (Herr, schmeiss Fantasie vom Himmel!) vollstandig umgesetzt, dann haettest du den angegebenen, wenn auch nicht verlinkten URL http://www.hameg.de/_rs/index.htm angeschaut, ausprobiert und haettest dadurch die Frage vollstaendig verstanden und nicht deine vagen Vermutungen hinausgepostet.

ratte
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2004 18:14   Titel: Re: PDF-Formulare erstellen

na ratte,

lesen und verstehen? da steht:
suche eine Software um PDF-Formulare zu erstellen.
und dann
Schön wäre, wenn man auch damit rechnen könnte

es ist wohl schon ok, zumindest erstmal eine eventuelle teillösung vorzustellen, irgendwie vermisse ich denn auch etwas deinen konstruktiven vorschlag mit der optimal-lösung.
ich weiß nicht, ob du glaubst ein phantasivoller mensch zu sein, der sonst gewohnte witz ist dir jedenfalls irgendwo abhanden gekommen, der link in richtung microsoft war sicherlich ein versehen, muß dir nicht peinlich sein - passiert halt mal.
versuchs mal mit ein bisschen weniger gottvertrauen, und warte nicht bis die scheisse vom himmel fällt.

na denn
gut besserung!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy