Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein X Window mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 10:52   Titel: Kein X Window mehr

Hallo @all,

ich bin Neuling in Sachen Linux. Ich habe ein Asus L3800c Notebook mit Suse 8.2 drauf gehabt das wunderbar lief.
Jetzt habe ich mir die 9.0 Version drauf getan. Installation klappt gut und ich kann auch ca. 3 Tage damit arbeiten. Aber nach dieser Zeit, wenn ich das Notebook einschalte und boote geht er nicht mehr in die Oberfläche von KDE. In den Bootparametern steht dann, dass er das Xwindowssytem nicht findet. Kann mie jemand vielleicht helfen oder einer das gleiche Problem.

Gruß, Harald

Ps: Jetzt hab ich wieder 8.2 drauf und alles läuft bestens.
 

Anony Maus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 12:32   Titel: Re: Kein X Window mehr

Nach ca. 3 Tagen? Das hört sich aber sehr seltsam an. Passiert es evtl. nachdem du mit Yast ein Online Update gemacht hast?

Bei mir funktioniert X jedenfalls manchmal nicht mehr, nachdem Yast ein Kernel Update installiert hat. Der NVIDIA Treiber muß dann neu installiert werden. Dazu bringt Yast aber eigentlich auch eine Warnung. Falls du den NVIDIA Teriber verwendest, könnte es ja aber evtl. daran liegen.
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 17:27   Titel: Re: Kein X Window mehr

Ich habe die 9.0 Version 4 mal aufgespielt, habe auch jedesmal sofort anschließend das Update gemacht. Danach habe ich dann ja aufgegeben und die 8.2er wieder draufgemacht.Ich habe eine ATI M7500 Grafikkarte die eigentlich genau erkannt wird.Aber du hast recht ich denke auch dass das mit der Karte zu tun hat. Suse hat ja ATI Treiber für 9.0, aber ich kann nicht beurteilen ob meine Karte auch betroffen ist. Ich glaub ich warte mal die nächste Version ab, vielleicht geht es dann mit der besser. Ach ja, es kam auch die Systemmeldung, das er X nicht öffnen konnte.

Harald
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy