Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spam Filter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 13:35   Titel: Spam Filter

Kann mir jemand einen gute Spam Filter mit graphischer Bedienung (besser Deutsch) für SUSE empfehlen ?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 14:23   Titel: Re: Spam Filter

graphisch weiß ich eher nix aber spamassassin kannst du installieren dazu vielleicht noch razor und/oder pyzor. vielleicht kommst du damit ja doch auch klar.

dann erstellst du eine .procmailrc in deinem home verzeichnis und schreibst dieses:

MAILDIR=$home/user/Mail/
LOGFILE=$MAILDIR/Mail/log

:0fw
| /usr/bin/spamassassin -P
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
/home/user/Mail/Junk

die mail wird dann spamassassin zum scannen übergeben und wird bewertet, ist X-Spam-Status als yes erkannt wurden wandert die mail in den Junk (wie du ihn halt nennst) ordner. wahlweise auch mit /dev/null ins nirvana.

das ist sicher ein grobe erklärung. mit google findest du weitergehende howtos. etwa:
http://useast.spamassassin.org/doc.html
http://razor.sourceforge.net/

du kannst das eventuell auch mit amavis sehr gut einbinden:
http://www.ijs.si/software/amavisd/

gibt's sicher auch irgendwo in deutsch
 

Nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 18:12   Titel: Re: Spam Filter

Ist ja alles recht und schön aber ich möchte die Spams schon auf dem Server löschen können wie bei den Spam Filtern unter Windows

Gruß Nurmili
 

nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 8:45   Titel: Re: Spam Filter

Hi,
nochmal ne Frage zu Spam,
kann ich denn mit Kmail die Filter so kofigurieren das die Spams
schon auf dem Server gelöscht werden ?
Gruß Nurmili
 

pok
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 9:22   Titel: Re: Spam Filter

schön, das du jetzt die ersten beiden zeilen des forums mit ein und derselben frage belegst.
mehr antworten wirst du so nicht erhalten!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy