Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rpm installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 18:10   Titel: rpm installation

Hallo
Ich habe xmule mit yast insatalliert ohne Fehlermeldung, aber wie kann ich das Programm jetzt starten und wo finde ich es.
Sorry ist vieleicht ne blöde Frage aber ich bin Linux Neuling.

Vielen Dank Nurmili
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2004 18:31   Titel: Re: rpm installation

Nach der Installation sollten sich die ausfuehrbaren Dateien im Pfad befinden. Die koennen dann durch Eingabe in einer shell gestartet werden:
$ xmule

Der absolute Pfad kann dann mit

$ which xmule

erfragt werden.

Wenn das nicht zum Erfolg fuehrt, kannst du die Datei suchen:

# find / -name "xmule"

In dem Fall muss sie durch Angabe des absoluten Pfades ausgefuehrt werden, da sie sich nicht im Suchpfad befindet, z.B.:

$ /usr/local/sbin/xmule

ratte

PS: $ indiziert eine Usershell, # eine Rootshell
 

Nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 17:37   Titel: Re: rpm installation

Danke aber gibt es den keine Möglichkeit dies mit KDE im Grafik Modus durch anklicken zu erledigen ?
Auch habe ich unter Yast die Unterstützung für ATI Grafikkarten für den TV - Out Ausgang
installiert, hat auch ohne Fehlermeldung geklappt aber wie gehts denn nun weiter ?
Wie kann ich den TV - Out aktivieren ?
Ansonsten viele Grüße an euch alle !!


Gruß Nurmili
 

Ich
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 10:44   Titel: Re: rpm installation

Natürlich gibt es die Möglichkeit.
Tut wie bei Windows! Desktop neue Verknüpfung erstellen und als Ziel den Pfad von xmule angeben
z.B.
/usr/local/bin/xmule
Nach dem passenden Icon mußt du dann auch noch suchen.
 

bitburger
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 11:24   Titel: Re: rpm installation

Hast Du auch kein Handbuch zu Deiner Suse bekommen? Ich würde das nicht durchgehen lassen, Du solltest dich beschweren.
 

nurmili
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 8:13   Titel: Re: rpm installation

Danke hab ich probiert und funzt !!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy