Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gcc Installation und Configuration!?!?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisJumper
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 19:38   Titel: gcc Installation und Configuration!?!?

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin noch ein Newbie und leicht verwirrt was Linux angeht.
Mein Englisch ist auch noch nicht so gut. Trozdem glaube ich, verstanden zu haben das man verschiedene Verzeichnisse zuordnen soll, und so das Programm vor der Installation Configuriert.
Aber wie geht das?

Was muss ich für eine "Standart-Installation" tun?

Gibt es vielleicht eine Einfacherer Version den Compiler zu installieren!? Ich hab Suse 8.2
Von dem Gnu-Server habe ich mir die Version 2.95.tar.gz heruntergeladen.. damit ich miene Libraries nicht unbedingt updaten muss...

Achja.. weiß wer wo ich "aktuelle" Libraries Versionnen finden kann? - Falls ich sie doch noch brauche?

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Liebe Grüße

Chris

uljanow
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 20:10   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

installier ihn doch einfach von der suse-cd (mit yast).

ChrisJumper
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 20:37   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

Hmm..

Ich hab eine "Suse 8.2 Evaluations-Version" die bei dem Buch "Linux Specials" von Michael Kofler .. dabei war. Und auf der CD ist kein gcc rpm-Paket drauf :/

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 14:36   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

Hi!

Das macht nichts, die RPMs kann man sich von jedem SuSE-Mirror runterladen.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

uPs
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 16:45   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

falls du probleme hast dich dort zurecht zufinden.
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586/

ChrisJumper
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 12:57   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

Danke danke danke! Surprised)

Ich komm mir so blöd vor... naja jeder Anfang ist schwer. Kann ich eigenltich dieses FTP Verzeichnis einfach als Quelle im You-Verzeichniss angeben?

kiki
Gast

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 20:37   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

Kann ich eigenltich dieses FTP Verzeichnis einfach als Quelle im You-Verzeichniss angeben?

das würde ich auf keinen fall selber testen! das ist auch zuviel arbeit.

schönGesehn
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2004 0:51   Titel: Re: gcc Installation und Configuration!?!?

funktioniert der rest, die eigentliche frage jetzt?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: