Spam Filter

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
nurmili

Spam Filter

#1 Post by nurmili »

Kann mir jemand einen gute Spam Filter mit graphischer Bedienung (besser Deutsch) für SUSE empfehlen ?

chlor

Re: Spam Filter

#2 Post by chlor »

graphisch weiß ich eher nix aber spamassassin kannst du installieren dazu vielleicht noch razor und/oder pyzor. vielleicht kommst du damit ja doch auch klar.

dann erstellst du eine .procmailrc in deinem home verzeichnis und schreibst dieses:

MAILDIR=$home/user/Mail/
LOGFILE=$MAILDIR/Mail/log

:0fw
| /usr/bin/spamassassin -P
:0:
* ^X-Spam-Status: Yes
/home/user/Mail/Junk

die mail wird dann spamassassin zum scannen übergeben und wird bewertet, ist X-Spam-Status als yes erkannt wurden wandert die mail in den Junk (wie du ihn halt nennst) ordner. wahlweise auch mit /dev/null ins nirvana.

das ist sicher ein grobe erklärung. mit google findest du weitergehende howtos. etwa:
http://useast.spamassassin.org/doc.html
http://razor.sourceforge.net/

du kannst das eventuell auch mit amavis sehr gut einbinden:
http://www.ijs.si/software/amavisd/

gibt's sicher auch irgendwo in deutsch

Nurmili

Re: Spam Filter

#3 Post by Nurmili »

Ist ja alles recht und schön aber ich möchte die Spams schon auf dem Server löschen können wie bei den Spam Filtern unter Windows

Gruß Nurmili

nurmili

Re: Spam Filter

#4 Post by nurmili »

Hi,
nochmal ne Frage zu Spam,
kann ich denn mit Kmail die Filter so kofigurieren das die Spams
schon auf dem Server gelöscht werden ?
Gruß Nurmili

pok

Re: Spam Filter

#5 Post by pok »

schön, das du jetzt die ersten beiden zeilen des forums mit ein und derselben frage belegst.
mehr antworten wirst du so nicht erhalten!

Post Reply