Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
crossover office

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 16:47   Titel: crossover office

Hallo
ich bin ein absoluter Linux-neuling und habe auch schon ein entsprechendes Problem. Ich habe mir die Testversion von Crossover Office runtergeladen und nun liegt es auf meinem Rechner. Die Datei endet mit .sh

wie bring ich das Programm nun zum laufen? Unter info steht das es ein Shell-Script ist. Aber ich kann damit nichts anfangen.
 

uljanow
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 17:02   Titel: Re: crossover office

du bist also ganz neu bei linux und hast nun nix besseres zu tun als xoo installieren zu wollen, um win-applikationen zu nutzen?
kopfschüttel....
befass dich doch erstmal etwas mit den applikationen, die linux mitbringt.

PS: hast du schon versucht, das FM zu R'en? ich könnte wetten, dass auf der xoo-website irgendwelche brauchbaren installationshinweise angegeben sind.
 

Finck
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 14:02   Titel: Re: crossover office

Hi,

Wenn sich nichts tut, wenn Du unter dem Konqueror (Dateimanager bei KDE) die Datei anklickst (1x), dann probiere es auf der Konsole zu starten. Die Konsole findest Du bei KDE/Gnome fast immer s chon in der Kontrolleiste. Ansonsten irgendwo im Menu nach Terminal/bash usw schauen. (Alt+F2 eingeben, dann: Konsole oder xterm starten.)
Dann wechsel ins Verzeichnis in dem Du die .sh Datei von COO liegt. (Achte darauf, dass Du die entsprechenden Rechte hast.) In der Konsole gehst Du in ein anderes Verzeichnis indem Du: home~>cd Crossover/install oder so eintipst. Über "dir" werden die alle Verzeichnisse angezeigt. Nach oben kommst Du über ../.

Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy