Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE Linux Professionel Update 9.0 - Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orleo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2004 12:07   Titel: SUSE Linux Professionel Update 9.0 - Probleme

Morgen alle zusammen.

Ich habe eine Problem mit dem frischen Update 9.0 das ich auf ein Jungfräuliches 8.2er Suse Professionel aufespielt habe.

1. Mein DVD-Rom wird als "CD-Brenner" gemountet. Der Brenner hingegen ist nicht als "Cd-Laufwwerk" oder "CD-Brenner" erkannt worden. Auf das DVD-Laufwerk "/dev/sr1" hab ich freinen zugriff. auf den Brenner "/dev/sr0" Kommt die Fehlermeldung das nur der Benutzer "root" drauf zugreifen darf. Als "root" eingeloggt kann ich die Einstellungen der Laufwerke zwar mit /rechter Maustaste/Berehtigung/Zugriffsberechtigung" ändern. Diese werden aber nicht gespeichert!!! Hat da jemand nen Tipp wie ich das hin bekommen könnte?

2. Suse Linux Professionel 9.0 ließt kein VFAT mehr; sprich ich komm nicht an meine 2 VFAT Platten ran. Kann man ihm das wieder beibringen?

3. 9.0 partitioniert keine Platten die mit Suse Linux Professional 8.2 erstellt wurden. Gibts ne genauso übersichtliche alternative zu dem Programm im YAST?

Ich weiß das jetzt wieder irgentwas mit RTFM kommen wird aber da hab ich nix gefunden. (Oder ich hab dabei geschlafen...) Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Mühe.

Gruß Leo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy