Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
automatischer login in KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icefox
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 0:15   Titel: automatischer login in KDE

Hallo Community,

als Linux-Newbie hätte ich da mal eine Frage.
Ich habe mir einen kleinen Linux-Rechner aufgebaut den ich per VNC administriere, da er in einen anderen Zimmer steht. Das funktioniert soweit auch alles tadellos, nur eines nervt mich ungemein... Jedesmal wenn ich den Rechner per VNC neu boote, muß ich meine Tastatur etc abbauen ... am server anstöpseln und mich neu in den KDE einloggen damit der VNC-Server wieder tut. So nun zur eigentlichen Frage: Gibt´s eine Möglichkeit meinem Linux-System nach dem Neustart klarzumachen, daß es als Benutzer XXXX mit Passwort YYYY sich in den KDE einzuloggen hat ????

BITTE BITTE keine Antworten wie "Kauf dir doch einfach noch ne Tastatur", den so schlau bin ich selbst....

Danke schonmal

Grüße
Ice
 

uljanow
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 0:30   Titel: Re: automatischer login in KDE

im kde-control-center einstellen (systemverwaltung > Anmeldungsmanager > Vereinfachung).
 

uljanow
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 22:03   Titel: Re: automatischer login in KDE

und, funktionierts?
 

icefox
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2004 3:41   Titel: Re: automatischer login in KDE

genial ... ja das funktioniert ..... grazias....
so nachdem nun der auto-login tut, hätte ich da noch so ne frage...
gibts auch ne möglichkeit den bildschirm automatisch zu sperren ?????

cu
ice
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2004 10:04   Titel: Re: automatischer login in KDE

Ja, das geht. Pack die folgende Zeile in eine Datei "kde-screensaver-activate.sh":
code:
#!/bin/bash
dcop kdesktop KScreensaverIface lock

Mach die Datei ausführbar und packe sie bei betreffenden User in den Autostart-Ordner.

Jochen
 

Icefox
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 3:11   Titel: Re: automatischer login in KDE

muchas grazias....

du bist mein neuer Held )))

grüße
Ice
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy