Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gimp-Print 4.2.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 01. März 2004 11:45   Titel: Gimp-Print 4.2.6

Hallo Liebe Leute,

hatte auf der Projektseite von Gimp-Print nachgelesen dass der Drucker Epson Stylus C64 mit Gimp-Print 4.2.6 problemlos einsetzbar sei und mir hoffnungsfroh so ein Teil gekauft.

Bloß: Wie bekomme ich Gimp-Print 4.2.6 auf meiner SuSE 9.0 installiert? Die Kompilierung schlägt mit einer Fehlermedlung irgendwo unter den zehntausend Zeilen Output vom gcc fehl; ich habe bei ./configure eigentlich alle Optionen probiert, die im README erwähnt werden. Dann habe ich mir ein RPM für Fedora (für SuSE gibt's keine) gezogen, das meckert das Fehlen von libssl.so.4 und libcrypto.so.4 an, obwohl ich die entsprechenden Links auf die von der guten Suse bereitgehaltenen Versionen (0.9.7) gesetzt habe. Dann habe ich mir das Paket mit rpm -i --nodeps --force reingeknallt und jetzt kommt der Clou: Diese Aktion hat nicht eine Datei auf meinem Rechner hinterlassen.

Mit der von SuSE 9.0 bereitgehaltenen Version von Gimp-Print und einem von Epkowa heruntergezogenen Treiber druckt der C64 charmanter Weise Postscript-Quellcode. Cups hatte ich schon zuvor via YOU auf den neuesten Stand gebracht.

Hat jemand einen Tipp?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

feldsee



Anmeldungsdatum: 12.02.2001
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04. März 2004 9:54   Titel: Re: Gimp-Print 4.2.6

Vergesst es, es geht jetzt. Aber fragt mich bloß nicht, warum - mit der Transparenz früher Linux-Systeme ist es offensichtlich vorbei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy