Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen zu einigen Programmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freshy
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2004 13:56   Titel: Fragen zu einigen Programmen

Hi Leute,
Ich hab mal wieder meine Linux kiste zum laufen gebracht nach fast jetzt einem jahr und will diese auch zu onlinegaming etc benutzen. Am liebsten wäre wen ihr mir sagen könntet wo ich diese Tools herbekomm:
- Esel (Oder sonst ein gutes Shareproggi)
- IRC Eggdrop/Bot
- Win4Lin (weiß den namen nicht mehr ganz es war auf jeden fall nicht Wine und auch nicht WineX)
- Und zum Schluss auch ein Remote Control für die Linux kiste damit ich sie über meinen Windoof Cilent bedienen kann, oder gibt es sowas nicht? Weil SSH ist mir ein bisschen zu "dumm" ;)

Dann hab ich noch eine Frage und zwar zum Installieren von Treibern ich weiß nicht mehr ganz genau wie es geht ich hab es schon so versucht zu installieren wie ein Quellcode also mit ./configure dann "make" und dann "makeinstall" etc aber da kommt immer ein fehler namens:
"bash: /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run: Keine Berechtigung"


Fänd ich echt super wenn ihr mir helfen würdet schonmal thX im Vorraus
Bai Smile
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 1:45   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

Schon mal unter www.freshmeat.net geschaut????

Zur letzten Frage:
Is so, wie es da steht.
Wirst wohl keine Berechtigung haben, das Programm auszuführen.
Versuchs doch mal als Root
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 8:09   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

-amule.sf.net
-Gibts Eggdrop niocht für linux?
-Win4Lin kostpfilichtig (www.google.de)
-SSH nimmt man normalerweise.
Du willst aber sicher VNC
 

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 10:21   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

zur remote administration kannst ja webmin benutzen
 

freshy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 17:53   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

hab ich auch schon mit root versucht -.- naja egal thx erst mal =)
 

PPR
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 2:59   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

Versuche es mal mit apt4suse

Damit dürfte es eigentlich keine Promleme geben...
 

pingu_



Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14. März 2004 9:01   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

Win4Lin ist ein Prog für Linux mit dem diverse Win- Apllikationen wie MS-Office, IE etc ausgeführt werden können. Wie das geht, keine Ahnung... Hab genug von Windoof!!!!!!!!
Für die Remote Wartung kann VNC (grafik) oder putty (command) genommen werden. Webmin ist für noob nicht das beste programm, weil damit mehr schaden angereichtet werden kann als es nützt, da alle Konfigurationen mit dem Root- user durchgeführt werden und dies kann gefährlich werden....

Bei der letzten Frage, wechsle mal als root ins verzeichnis: /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run und führe dort die commands aus... ./configure
make
makeinstall


Zuletzt bearbeitet von pingu_ am 14. März 2004 9:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

fizz
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2004 14:57   Titel: Re: Fragen zu einigen Programmen

Ähm, root muss er wohl hinterher sowieso werden, aber das sieht mir doch erstmal so aus, als ob ein

chmod +x /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run

von Nöten ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy