Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SB live soundkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lanencium
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2004 17:09   Titel: SB live soundkarte

Hi!

ich hab mdk 9.1 und nutze für mp3's das xmms was mit dabei war...weiss jetz nich welche version! und was die hardware angeht, hab ich ne Creative SB live platinum drin!

mein problem ist, das wenn ich eine mp3 abspiele, dann kommt der ton total übersteuert und ich weiss nicht woran das liegen könnte!
meine erste vermutung war, das der trieber probleme macht, aber das dürfte eigentlich nicht sein...da hatte ich sonst auch keine probleme!

dann habe ich im volume control nach geschaut, nich das da falsche werte eingegeben sind...nix war, die einstellungen sind normal und auch wenn ich den bass raus nehme ist es auch übersteuert!

am verstärker kann es nicht liegen...unter windows klingt alles ganz normal...!

THX im vorraus!

gruß
lanencium
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 18:37   Titel: Re: SB live soundkarte

Habe selbst eine Soundblaster mit EMU10K1 Chipsatz die unter Linux sehr gut funktioniert. Also zumindest nix grundsätzliches

Prüf mal die Audio Mixer Einstellungen oder sind vielleicht irgendwelche XMMS Einstellungen (irgendwelche aktiven Plugins?) dran schuld?

Wie hört sich das ganze an, wenn du testweise ein MP3 auf der Konsole mit dem mp3blaster abspielst? Auch dann übersteuerter Ton?
 

Hans
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 18:45   Titel: Re: SB live soundkarte

Dagegen hilft ein "aumix" in der Console. Einfach alles hoch und die Boxen entsprechend runterstellen. Dann sollte das funktionieren.
 

lanencium
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2004 14:18   Titel: Re: SB live soundkarte

mmh, hab ich probiert, aber es klappt nich wirklich!

@Descartes
wie meinst du das mit dem plugins vonn xmms bzw wie finde ich heraus, ob welche antiv sind?!

gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy