Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trichops



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11. März 2004 21:32   Titel: Software

Guten Tag liebe Leute,

da ich auf höchste Sicherheit bedacht bin und keine MS-Scheuklappen aufhabe installierte ich SuSe 8.2 auf einer 2. Festplatte. Meine Konfiguration:

Festplatte 1: 1. Partition WinXP (NTFS) / 2. Partition Daten (NTFS) / 3. Partition Recover (FAT32)
Festplatte 2: 1. Partition WinXP2 / 2. Partition SWAP / 3. Partition SuSE 8.2 (EXT2) / 4 .Partition Windows Images (NTFS) / 5. Partition Datenaustausch Win<>Win<>SuSe (FAT32) / 6. Partition Datenspiegelung der 2. Partiton Festplatte 1 (NTFS) / 7. Partition Spiegelung der 3. Partition Festplatte 1 (FAT32)

Bei der SuSe-Installation wurde Grub-Installation auf Diskette gewählt.Ich möchte jetzt SuSE in den XP-Bootloader einbinden. Für eine Anleitung in "Babysprache" mit einfachen Worten wäre ich dankbar, da ich ein 2,5 Wochen alter Newbie bin. Meine Installation, Internetanbindung und Surfen/Mailen haben sofort gefunzt, die OS-Bedienung im Normalbetrieb hat nach dem 3. Tag auch geklappt, aber die oben beschriebene Aufgabenstellung ist für mich eine Hürde. Bitte keine Vorschläge, XP mit Grub zu starten. Ist noch nicht für einen sicherheitsbewußten Menschen wie mich in dieser Phase...

Zum Gruße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 1:11   Titel: Re: Software

Dadurch, das du die Fragen doppelt stellst, werden die Antworten auch nicht besser.
Eher schlechter.
So wie diese
 

trichops



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12. März 2004 6:19   Titel: Re: Software

Bin neu im Forum und noch nicht mit der Bedienung vertraut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2004 1:26   Titel: Re: Software

Hallo Klaus,

Dein Anliegen ist eher ungewöhnlich, MS-Windows und Linux über den XP Bootloader zu starten.

Möglicherweise findest Du hier Hilfe ?

(Scrolle bitte weiter runter bis zum Punkt XP Bootloader)
 

trichops



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14. März 2004 20:42   Titel: Re: Software

Hallo Hartmut und alle anderen,

bei dem Tip muß ich ja wohl den Bootloader in die Root-Partiton bringen. Falls dabei was schief geht, kann ich dann weiter von meiner Bootdiskette starten?

Wäre übrigens auch für einen Tip dankbar, wie man die Bootdiskette kopieren kann.

Vergebt mir mein Dualposting!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

valeronN
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 23:41   Titel: Re: Software

nöö Klaus Talzellerfeld
nachdem ich jetzt wohl beim 4. post zum gleichen thema statt 2 wie eigentlich verziehen, denke ich - das kotzt mich an - so'ne penetranz!
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 14:55   Titel: Re: Software

also,

es sollte gehen, Suse mit Susebootdisk, Windows mit der XP CD bzw. Bootdisk

mit fdisk /mbr kannst ja den mbr wieder niederbügeln sollten irgendwelche probleme auftreten und einen anderen bootloader installieren. grub ist eingentlich sehr gut. es gibt aber haufenweise andere die auch alle möglichen OS booten können. schau mal downloads.com da findest du bestimmt was.

mfg dZ

also wenn du zu deinem eingenen beitrag eine antwort schreibst dann kommt das thema eh wieder ganz "nach oben"; will damit nur sagen dass du nicht jedesmal ein neues thema erstellen musst damit es unter ersten dabei ist. sonst wird die ganze sache zu konfus und keiner weiss was die anderen gepostet haben usw usf
 

betaisodona
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 17:21   Titel: Re: Software

in mailinglisten nennt sich das

*plonk*
 

trichops



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19. März 2004 19:24   Titel: Re: Software

Habs's geschafft!

Vielen Dank für eure Tips, klappt jetzt super. Wenn ich mit SuSe besser umgehen kann, werde ich vielleicht auch beide Systeme mit grub booten...

An meine Kritiker: Ich habe jetzt gemerkt, das man "antworten" und nicht "neue Nachricht" wählen muß, wenn man einen Beitrag kommentieren will.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy