Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.0 unter VMWARE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasilver



Anmeldungsdatum: 20.12.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. März 2004 12:43   Titel: Suse 9.0 unter VMWARE

Hallo,

ich bin eigentlich der Win User, möchte mich jetzt aber etwas mit Linux beschäftigen und habe mal die Suse 9.0 unter VMware installiert. Funktioniert wunderbar.
Jetzt will ich aber auch die VMWare-Tools installieren, da fängt das Problem an. Unter Hilfe habe ich das hier gefunden:
mount /dev/cdrom /mnt
cd /tmp
tar zxf /mnt/vmware-linux-tools.tar.gz
umount /mnt

Run the VMware Tools installer.
cd vmware-tools-distrib
./vmware-install.pl


Damit komme ich auch schon einen Schritt weiter. Nur habe ich das ganze unter KDE ausgeführt und Suse sagt mir, wenn ich die Tools richtig konfigurieren will, dann muss ich die X68Free (sorry, weiss nicht mehr genau wie das heißt) deaktivieren.
Ich habe noch nie etwas mit Linux gemacht. Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich die VMWare Tools richtig installiere.

Gruß
Da Silver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy