Fragen zu einigen Programmen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
freshy

Fragen zu einigen Programmen

#1 Post by freshy »

Hi Leute,
Ich hab mal wieder meine Linux kiste zum laufen gebracht nach fast jetzt einem jahr und will diese auch zu onlinegaming etc benutzen. Am liebsten wäre wen ihr mir sagen könntet wo ich diese Tools herbekomm:
- Esel (Oder sonst ein gutes Shareproggi)
- IRC Eggdrop/Bot
- Win4Lin (weiß den namen nicht mehr ganz es war auf jeden fall nicht Wine und auch nicht WineX)
- Und zum Schluss auch ein Remote Control für die Linux kiste damit ich sie über meinen Windoof Cilent bedienen kann, oder gibt es sowas nicht? Weil SSH ist mir ein bisschen zu "dumm" ;)

Dann hab ich noch eine Frage und zwar zum Installieren von Treibern ich weiß nicht mehr ganz genau wie es geht ich hab es schon so versucht zu installieren wie ein Quellcode also mit ./configure dann "make" und dann "makeinstall" etc aber da kommt immer ein fehler namens:
"bash: /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run: Keine Berechtigung"


Fänd ich echt super wenn ihr mir helfen würdet schonmal thX im Vorraus
Bai :)

Bussen

Re: Fragen zu einigen Programmen

#2 Post by Bussen »

Schon mal unter www.freshmeat.net geschaut????

Zur letzten Frage:
Is so, wie es da steht.
Wirst wohl keine Berechtigung haben, das Programm auszuführen.
Versuchs doch mal als Root

Allo

Re: Fragen zu einigen Programmen

#3 Post by Allo »

-amule.sf.net
-Gibts Eggdrop niocht für linux?
-Win4Lin kostpfilichtig (www.google.de)
-SSH nimmt man normalerweise.
Du willst aber sicher VNC

marsem

Re: Fragen zu einigen Programmen

#4 Post by marsem »

zur remote administration kannst ja webmin benutzen

freshy

Re: Fragen zu einigen Programmen

#5 Post by freshy »

hab ich auch schon mit root versucht -.- naja egal thx erst mal =)

PPR

Re: Fragen zu einigen Programmen

#6 Post by PPR »

Versuche es mal mit <!--http--><a href="http://suselinuxsupport.de/index.php?lo ... anguage=DE" target="_blank">apt4suse</a><!--url-->

Damit dürfte es eigentlich keine Promleme geben...

pingu_
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2004 22:02

Re: Fragen zu einigen Programmen

#7 Post by pingu_ »

Win4Lin ist ein Prog für Linux mit dem diverse Win- Apllikationen wie MS-Office, IE etc ausgeführt werden können. Wie das geht, keine Ahnung... Hab genug von Windoof!!!!!!!!
Für die Remote Wartung kann VNC (grafik) oder putty (command) genommen werden. Webmin ist für noob nicht das beste programm, weil damit mehr schaden angereichtet werden kann als es nützt, da alle Konfigurationen mit dem Root- user durchgeführt werden und dies kann gefährlich werden....

Bei der letzten Frage, wechsle mal als root ins verzeichnis: /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run und führe dort die commands aus... ./configure
make
makeinstall
Last edited by pingu_ on 14. Mar 2004 9:01, edited 1 time in total.

fizz

Re: Fragen zu einigen Programmen

#8 Post by fizz »

Ähm, root muss er wohl hinterher sowieso werden, aber das sieht mir doch erstmal so aus, als ob ein

chmod +x /home/Manu/bin/NVIDIA-Linux.run

von Nöten ist.

Post Reply