Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Update unter SuSe8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 10:41   Titel: KDE-Update unter SuSe8.1

ich würde gerne die neue KDE-Version auf meinem SuSe8.1 Rechner installieren.
Yast2 listet zu KDE hundert Packete auf.
Was ist die einfachste/beste Art hier die neue KDE-Version zu installieren???
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 15. März 2004 12:05   Titel: Re: KDE-Update unter SuSe8.1

Hallo Simon

SuSE bietet doch alle aktuellen KDE-Pakete zum download an; siehe;
http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_8_1/index.html

Ich selbst bin immer so vorgegangen, dass ich die Pakete zunächst heruntergeladen habe, und sie dann entweder durch YaST oder direkt auf der Kommandozeile mittels 'rpm' installiert habe. Die Variante über YaST hat den Vorteil, dass du zwischen Paketauswahl und der eigentlichen Installation eine Konsistenzprüfung machen kannst - und auch unbedingt machen solltest. Letzteres kann 'rpm' auch, aber es ist dort aufwändiger. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Verzeichnis, wo dem aus YaST später installieren soll, in der Liste der Installationsquellen ganz oben stehen sollte, damit er auch wirklich alles findet.

Dass es "hundert Pakete" sein sollen, wundert mich aber schon ein wenig. Starte halt erst einmal mit den Basis-Paketen, dann bleibt alles recht übersichtlich. Die Applikationen und evtl. später die Entwicklerpakete können an die Reihe kommen, nachdem die Basisausstattung reibungsfrei erneuert wurde.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy