Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DiskQuotas

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conraduno



Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. März 2004 13:48   Titel: DiskQuotas

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung von quotas unter Fedora Core 1. Ich habe in der fstab die quotas für die jeweilige Partition aktiviert. wenn ich jetzt die quotafiles mit dem Befehl quotacheck -acug /home anlegen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Bad number of arguments. Das selbe Problem trat auf als ich versucht hab quotas unter Suse 8.2 einzurichten. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 14:56   Titel: Re: DiskQuotas

Laut quotacheck-manpage schliessen sich die Option -a (Check all mounted non-NFS filesystems in /etc/mtab) und die explizite Angabe eines Dateisystems gegenseitig aus. quotacheck sieht die Option -a und beschwert sich dann, weil noch ein Argument kommt, es aber keine weiteren mehr verarbeiten kann. Einfach die Option -a weglassen sollte es ausreichen.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy